Community
Startup
Schließen

Community

Unsere Vielfalt ist unsere Stärke - bei uns arbeiten Freelancer, Start-ups und Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen unter einem Dach.

 

Wenn daraus Kooperationen, Kollaborationen oder Co-Kreationen & Verbindungen enstehen - wunderbar.

 

Wir unterstützen dich dabei durch Zugang zu unserem Netzwerk & exklusiven Events. Nutze unsere Möglichkeitsräume zum Arbeiten, Austauschen und Entspannen. 

 

 

Netzwerk

...

Infrastruktur

...

Events

...

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Schließen

Startup

Wir freuen uns darauf dich und deine Ideen kennenzulernen.

Startup im Überblick

Headline Icon

Know How

Headline Icon

Events

...
Headline Icon

Netzwerk

...

 

Change

für Thüringen

 

#wirliebenunserthüringen

Die Kampagne

GEMEINSAM FÜR

UNSERE UNTERNEHMER

Wir lieben unser Thüringen! 

Und die Thüringer Unternehmer, die unser Land gestalten, divers, bunt und überlebenswichtig für uns alle sind. Ob Startup, KMU, Kleinunternehmer oder Selbstständiger. Als regionales Unternehmen wissen wir, wie wichtig ihr seid und sind überzeugt davon, dass wir in schweren Zeiten zusammenhalten müssen. 

 

Gemeinsam wollen wir den Change als Chance betrachten: 

 

Das bedeutet für uns, dass wir gegenseitig von unserem Know-how profitieren und kollektiv kreative Lösungen entwickeln, die uns auch jetzt nach vorne bringen.  

Mit unseren Netzwerkpartnern möchten wir euch individuelle Unterstützung anbieten.  

 
Hier findet ihr auch Informationen zu Fördermöglichkeiten und natürlich die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten. 

UNSER KNOW HOW FÜR EUCH

Business Development

Change

Digitalisierung

Finance

Wenn klassische Prozesse und Unternehmensstrukturen aufgrund externer Einflüsse versagen, müssen kreative Lösungen her!

 

Unsere Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmen und der digitalen Arbeitswelt möchten wir nutzen, um eure Herausforderung gemeinsam zu meistern. 

 

Ob

 

  • Digitalisierung von Unternehmensprozessen,
  • Change- und Restrukturierungsprozesse,
  • Marketing und Unternehmenskommunikation,
  • oder Geschäftsfelderweiterungen.

 

Unser erster Schritt wird immer sein, deine Herausforderungen zu identifizieren und Maßnahmen, ganz nach deinem Bedarf, zu definieren. 

 

Deine "Task Force" wird, je nach Anforderungen, aus erfahrenen Beratern unseres Netzwerkes zusammengestellt. Somit können wir durch eine hohe Diversität auch Entwicklung sowie implementierung individueller Systeme und Lösungen anbieten. 

 

Wir wissen, dass die aktuelle Lage existenzbedrohlich sein kann! Deshalb sind wir in der Lage sehr kurzfristig Projekte umzusetzen und bieten dir in schwierigen Situationen eine 24/7 Erreichbarkeit an - live oder remote.

DEINE FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG

Förderrichtlinien

Um Thüringer Unternehmen zu unterstützen, gibt es spezifische Fördergelder, die für die jetzige Situation aktiviert wurden. Als akkreditierte Berater können wir diese individuell für euch abrufen. Unsere Beratung ist damit bis zu 100% förderfähig.

 

Hier findest du erste Informationen darüber, welche Förderungen für dich relevant sein können. 

 

 

 

 

 

 

 

1/5

Für Wen

Startups

  • Bundesfinanzministerium Soforthilfe 
  • BAFA Beratungsförderung für von Corona betroffene Unternehmen
  • GFAW Gründerrichtlinie
  • Kurzarbeitergeld
  • Stärkung Venture Capital Branche

 

Neben den grundsätzlich guten Förderbedingungen für Vorgründer und Startups, gibt es auch mehrere aktuelle Richtlinien, von denen Unternehmensgründer profitieren können.

Selbstständige & kleine Unternehmen

  • Bundesfinanzministerium Soforthilfe 
  • BAFA Beratungsförderung für von Corona betroffene Unternehmen
  • Kurzarbeitergeld
  • KFW-Sonderkredite
  • Verfügbarkeit Grundsicherung

 

Gerade Solo-Selbstständige und Freiberufler sind besonders hart betroffen. Mit Hilfsprogrammen, Umstrukturierungen und Optionen wie der Grundsicherung, können aber auch hier Existenzen gesichert werden.

Mittelstand

  • Bundesfinanzministerium Soforthilfe 
  • BAFA Beratungsförderung für von Corona betroffene Unternehmen
  • KFW-Sonderprogramm & Schnellkredit
  • Wirtschaftsstabilitätsfond & steuerliche Maßnahmen

 

Im Rahmen der Corona-Krise arbeitet die Bundesregierung an diversen Optionen zur Unterstützung angeschlagener Bestandsunternehmen. Bei richtiger Verwendung, können diese einen Fortbestand sichern.

Dein Ansprechpartner

Benny Beyer

Yannik Rediske

Yannik Rediske

Startup & Business

Yannik koordiniert unsere Beratung und steht jederzeit für dich zur Verfügung. Gemeinsam werdet Ihr deine Herausforderung identifizieren und ein individuelles Vorgehen sowie optimales Team aus unserem Netzwerk finden.

Benny Beyer

Kombinatsleiter

Benny ist regionaler Unternehmer, Gründer des Kombinat01 und weit über Jena hinaus vernetzt. Als Jenenser möchte er mit dem Kombinat01 das wirtschaftliche Ökosystem der Stadt stärken und sich für den Erhalt und den Aufbau regionaler Unternehmen einsetzen.

#staytogether