Stories

DIE MÄRCHENHAFTESTE ALLER GESCHICHTEN IST DIE DER GESCHICHTE.

Julian Nasiri

Auf eine frische Brise… mit Claudia

Liebe Freunde des Kombinats, auf unserer Sonnenterasse haben wir bei frischer Brise und strahlendem Sonnenschein mit Claudia von der Sparda-Bank gequatscht. Die Sparda-Bank nutzt das Kombinat seit einigen Monaten als Beratungsstelle und Claudia ist Teil des dreiköpfigen Teams hier vor Ort. Sie …

lesen

On a Pakistani milk tea… with Usman

Dear friends of the Kombinat01, Have you already met our new coworker Muhammad Usman? Usman jointed our Coworking Space last week and is working as a software developer for a berlin-based company. We met him on the terrace for a Pakistani milk …

lesen

Auf einen entspannten Plausch in der Sonne… Mit Hannes

Liebe Freunde des Kombinats, nach einer längeren Pause geht es endlich weiter mit spannenden Interviews aus dem Kombinat01! Den Anfang macht unser Coworker Hannes Prehn. Er studiert gerade Geografie an der Universität Jena und ist im Rahmen seines Praktikums bei Startify neu …

lesen

Coworking-Tarif für Studierende!

Aufgepasst liebe Studierende, Die Prüfungs- und Hausarbeitenphase ist im vollen Gange und du bist im Home-Office nicht so produktiv wie erhofft, hast aber auch keine Lust mehr morgens früh um die guten Plätze in der Bibliothek zu kämpfen? Stehst aber auch vor …

lesen

Auf eine Mate-Granatapfel… mit Maik

Liebe Freunde des Kombinats, während wir vor ein paar Wochen noch freudig darüber berichtet haben, dass wir unsere Kurz-Interviews mit unseren Coworkern nun endlich in der Sonne durchführen können, durften wir zum Austausch mit Maik Wehlte, der als Unternehmensbewerter bei PwC tätig …

lesen

Thüringer Gründungs Richtlinie

Hallo ihr Lieben, die Thüringer Gründungsrichtlinie inklusive neuem Gründungspass ist da und bringt viele spannende Fördermöglichkeiten für Gründer und Gründungsinteressierte mit sich – von der intensiv Beratungen durch selbständige Unternehmensberater, über den neuen Gründungspass, bis hin zu Gründungsprämien zur Existenzsicherung in der …

lesen

Auf eine Holunderschorle… mit Heiko

Liebe Freunde des Kombinats, am Mittwoch hatten wir die Chance mit einem unserer Coworker zu sprechen, der uns schon seit einer langen Zeit begleitet, viel rumgekommen ist und verstanden hat, dass man im Leben auch einen Ausgleich braucht! Bei einer erfrischenden Holunderschorle …

lesen

Coworking an der Schiene – Eine kleine Rundreise

Bahnhöfe mit Coworking revitalisieren? Dass dies gelingen kann, können wir aus eigener Erfahrung bestätigen. In weniger als einem Jahr ist es gelungen, 400 Quadratmeter von Verwahrlosung betroffenen Leerstand in möblierte und technisch vollausgestattete Arbeitsräume zu überführen, deren Gestaltungskonzepte in gemeinsamen Workshops mit …

lesen

Auf eine Ingwer-Schorle… mit Team Lead Ina

Liebe Freunde des Kombinats, diese Woche saß ich mit Ina, einer neuen Coworkerin, auf unserem Sofa im Capitol. Sie ist auf Durchreise, wird unsere Community somit (vorerst) nur für wenige Tage bereichern. Bei einem Erfrischungsgetränk erzählte sie mir, wie sie zu uns gestoßen …

lesen