Stories

DIE MÄRCHENHAFTESTE ALLER GESCHICHTEN IST DIE DER GESCHICHTE.

Julian Nasiri

Coworking-Tarif für Studierende!

Aufgepasst liebe Studierende, Die Prüfungs- und Hausarbeitenphase ist im vollen Gange und du bist im Home-Office nicht so produktiv wie erhofft, hast aber auch keine Lust mehr morgens früh um die guten Plätze in der Bibliothek zu kämpfen? Stehst aber auch vor …

lesen

Auf eine Mate-Granatapfel… mit Maik

Liebe Freunde des Kombinats, während wir vor ein paar Wochen noch freudig darüber berichtet haben, dass wir unsere Kurz-Interviews mit unseren Coworkern nun endlich in der Sonne durchführen können, durften wir zum Austausch mit Maik Wehlte, der als Unternehmensbewerter bei PwC tätig …

lesen

Thüringer Gründungs Richtlinie

Hallo ihr Lieben, die Thüringer Gründungsrichtlinie inklusive neuem Gründungspass ist da und bringt viele spannende Fördermöglichkeiten für Gründer und Gründungsinteressierte mit sich – von der intensiv Beratungen durch selbständige Unternehmensberater, über den neuen Gründungspass, bis hin zu Gründungsprämien zur Existenzsicherung in der …

lesen

Auf eine Holunderschorle… mit Heiko

Liebe Freunde des Kombinats, am Mittwoch hatten wir die Chance mit einem unserer Coworker zu sprechen, der uns schon seit einer langen Zeit begleitet, viel rumgekommen ist und verstanden hat, dass man im Leben auch einen Ausgleich braucht! Bei einer erfrischenden Holunderschorle …

lesen

Coworking an der Schiene – Eine kleine Rundreise

Bahnhöfe mit Coworking revitalisieren? Dass dies gelingen kann, können wir aus eigener Erfahrung bestätigen. In weniger als einem Jahr ist es gelungen, 400 Quadratmeter von Verwahrlosung betroffenen Leerstand in möblierte und technisch vollausgestattete Arbeitsräume zu überführen, deren Gestaltungskonzepte in gemeinsamen Workshops mit …

lesen

Auf eine Ingwer-Schorle… mit Team Lead Ina

Liebe Freunde des Kombinats, diese Woche saß ich mit Ina, einer neuen Coworkerin, auf unserem Sofa im Capitol. Sie ist auf Durchreise, wird unsere Community somit (vorerst) nur für wenige Tage bereichern. Bei einem Erfrischungsgetränk erzählte sie mir, wie sie zu uns gestoßen …

lesen

Die virtuelle Reise durch den Kiez – Maxim und die Sushininjas

Liebe Freunde des Kombinats, Unser Wohlfühlgefühl lebt nicht nur ausschließlich von den Menschen, den Interaktionen und der guten Stimmung im Space. Vielmehr tragen auch die vielfältigen Angebote auf dem Kiez um uns herum einen großen Teil dazu bei – ob Essen, Life-Style …

lesen

Auf einen Kuchen… mit Katharina

Liebe Freunde des Kombinats,   in den letzten Wochen haben wir mit euch gemeinsam vielfältige Einblicke in die Lebenswelten unserer Coworker bekommen – ob beim Film-Produzent Tobias, beim Data-Engineer Tobias G. oder auch beim Umweltwissenschaftler Friedrich. Doch was hatten all diese drei gemeinsam?   …

lesen

Auf eine Fassbrause… mit Friedrich!

Liebe Freunde des Kombinats,   Coworking und Coworking-Spaces leben von der Perspektivenvielfalt der unterschiedlichsten Coworker. Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass bei uns neben Selbstständigen, Gründer/innen und nach Innovation strebende Unternehmen, auch Coworker aus der Wissenschaft unseren Space mit neuen inspirierenden Perspektiven …

lesen