In einem Raum mit… Katja und Sandra

Liebe Freunde des Kombinats, am heutigen Tag der Arbeit berichten wir euch von zwei jungen Frauen, die verstanden haben, warum sie arbeiten gehen. Sie haben auf jeden Fall sehr den Eindruck gemacht. Oder noch besser: Sie haben uns überzeugt. Hallo Katja, hallo …

lesen →

Auf einen Kaffee mit… Rob

Liebe Freunde des Kombinats,  junge Leute, die verrückt genug sind, sich in die Selbstständigkeit zu begeben, finden wir stark. Noch stärker finden wir es, ihnen einen Ort bereit zu stellen, der ihnen alles bietet was sie brauchen. Heute sprechen wir mit einem …

lesen →

Auf ein Mars mit… Lars

Liebe Freunde des Kombinats, man sieht ihn nur selten. Ab und an kommt er braun gebrannt in die Büros, um wenigstens ein bisschen nach Arbeit auszusehen. Offensichtlich verschwindet er in der Zwischenzeit in sagenumwobenen Wäldern und Feldern. Lars Polten Wanderwelten bietet ein erstaunliches Programm, …

lesen →

Auf einen Kaffee mit… Martina

Liebe Freunde des Kombinats,  wie lange sollen wir noch warten? Immerzu heißt es warten. Warten auf den Frühling, auf Godot, auf die Geliebten, die noch auf See sind. Zum Glück hat das Warten auf Martina Podsklanova ein Ende. Denn obwohl sie bereits …

lesen →

Auf eine Mate mit… Marco

Liebe Freunde des Kombinats, an diesem Freitag haben wir uns wieder mit einem unserer Coworker zusammengesetzt und ihn für einen Moment von seinem Schreibtisch gelockt. Das war ohne weiteres gar nicht so einfach zu realisieren, denn die haben viel zu tun, nicht …

lesen →

Thibault Joyeux – Ed’n Robot

Liebe Freunde des Kombinats, wie versprochen haben wir in dieser Woche einen Coworker über die Schulter geschaut und versucht einen Einblick in seine Arbeit zu bekommen. Was auf den ersten Blick sehr spielerisch aussah, entpuppte sich als absolute Sisyphosarbeit mit unglaublichem Hintergrund. …

lesen →